Blog

02.04.2015

Warum Sie Ihren Pitch schon wieder verloren haben (Best of Both Leipzig 2015 Pitches)

Wer Investoren und Kollaborationspartner überzeugen möchte, sollte nicht nur seine Produktpräsentation hervorholen, sondern die wirklich brennenden Fragen beantworten. Eine Analyse der Best of Both Leipzig Pitches und die zehn wichtigsten Schritte zu einer perfekten Pitch-Präsentation. Weiterlesen…

 

17.03.2015

Checkliste: In 5 Schritten zur Content Marketing Strategie (Checkliste zum Download)

Über Content Marketing wurde an dieser Stelle schon einiges gesagt. Kommen wir zum Eingemachten. Wie erstellen Sie eine Content Marketing Strategie in fünf Schritten? Diese ausfüllbare Checkliste wird Ihnen bei der Lösung dieses Rätsels helfen. Weiterlesen…

 

26.02.2015

Warum Ihnen keiner vertraut (und was Sie dagegen tun sollten)

Content Marketing gilt vielen als reiner Hype. In Wirklichkeit ist es die letzte echte Chance, mit seinem Marketing Beachtung zu finden. Eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung beweist ein großes Misstrauen zwischen den Menschen und den (werbenden) Unternehmern. Weiterlesen…

 

08.12.2014 (Update: 20.02.2015)

Vom puren Link zum ganzen Artikel – Welche Beitragsform funktioniert auf XING & LinkedIn?

Nicht alle Beitragsformen funktionieren in den beruflichen Netzwerken. Und XING ist nicht gleich LinkedIn. Eine kleine feine Studie zu den Unterschieden und Best Practises, wie Sie in beiden Netzwerken erfolgreich Content Marketing betreiben. Weiterlesen…

 

29.09.2014

Warum der Wegfall von „like gate“ auf Facebook allen gut tun wird

Ab dem 05. November 2014 ist das bei Marketers beliebte „like-gating“ auf Facebook verboten. So ärgerlich es ist, so gut ist es. Der Wegfall ist die Chance für mehr Inhalt und Kreativität. So oder so: Es erfordert ein Umdenken in den Marketingabteilungen. Weiterlesen…

 

16.09.2014

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Interaktion statt Werbung

„Wir sind keine […] Endverbraucher oder Konsumenten. Wir sind Menschen!“ Und Menschen wollen teilhaben, dabei sein und entdecken. Marketing braucht mehr Interaktion. Weiterlesen…

 

02.09.2014

6 Tipps wie Sie mit Autorität im Netz sichtbar werden

Autorität im Netz bedeutet nicht Unterdrückung. Sie verkörpert Kompetenz und Vertrauen. Und ist das höchste Gute, um im Netz wahrgenommen zu werden. Weiterlesen…

 

18.08.2014

Wie Überschriften über den Erfolg Ihres Social Media Marketings entscheiden

Die Überschrift ist Ihr Köder. Ist er nicht schmackhaft genug, können Sie sich die Arbeit am restlichen Text sparen. Weiterlesen…

 

04.08.2014 (Update: 08.01.2015)

Wie Ihre Social Media Posts wirklich gelesen werden

Halten Sie sich kurz… und an die maximale Zeichenzahl Ihrer Beiträge im sozialen Netzwerk. Weiterlesen…